Julius Meder

Julius Meder lebt in Detmold und kommt ursprünglich aus Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau. Dort wuchs er auf, ging zur Schule, lernte Schlagzeug spielen und schloss das Studium zum Betriebswirt erfolgreich ab.
Um seiner 3-Oktven umfassende Stimme noch besseren Ausdruck zu verleihen, nahm er privaten Gesangsunterricht bei der international bekannten bulgarischen Opernsängerin Lilia Jordanova in Freiburg im Breisgau. Es kam wie es kommen musste, irgendwann machte Julius Meder sein Talent und sein Hobby zum Beruf. Seine Fans beobachten mit Freude und Bewunderung seine erfolgreiche Karriere als Schlagersänger, Moderator und Entertainer.
So zeichnen ihn zahlreich erhaltene Musikpreise, Webradio-Hitparaden-Erfolge und Weihnachtskonzerte in Deutschland aus. Im März dieses Jahres 2016 belegte er bei Radio Siebenbürgen den 1. Platz mit seinem Lied „Dankbar“. Im Jahre 2015 absolvierte Julius Meder eine erfolgreiche Weihnachtstournee. Beim Deutschmusik Song Contest 2014 initiiert von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik erreichte er mit seinem Lied „Dankbar“ das Halbfinale. Julius Meder erreichte den 2. Platz in der Kategorie „Bester Schlagersänger 2013 „ bei der 31. Verleihung des Deutschen Rock & Pop Preises in Ludwigshafen am Rhein. Dieser Wettbewerb wird vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. – DPS Deutsche Popstiftung durchgeführt und ist ein wichtiger Meilenstein einer musikalischen Karriere. Gleich zweimal erhielt er den VDM-Award 2013 und 2012 in Gold in der Kategorie Schlager, für seine Titel „Einer hält immer zu Dir“ und „Dankbar“(Internationaler Grand Prix vom Verband Deutscher-Musikschaffender). Als Teilnehmer weiterer Musikwettbewerbe in Deutschland und Österreich, erzielte er immer vordere Platzierungen.
Julius Meder ist auf vielen Bühnen der niveauvollen Schlager- und Volksmusik sowie bei Firmen-Festen und sogar in Kirchen live in ganz Deutschland und den Nachbarländern zu Hause und erfreut sich einer immer mehr wachsenden Beliebtheit beim Publikum.

Start: 28. Dezember 2019, 18:30
Ende: 28. Dezember 2019, 23:00
Kategorie: Konzert, Musik
Veranstaltungsort: Kurgastzentrum

Anfahrt