Ostern am SchiederSee

Jedes Jahr wieder startet der SchiederSee am Osterwochenende mit Volldampf in die neue Saison. Der Familienpark Funtastico öffnet nun täglich seine Tore, das Restaurant Breitengrad lädt alle Besucher zu leckerem Essen oder einer Tasse Cappuccino im Strandkorb ein und die MS SchiederSee hat wieder Wasser unterm Kiel.

 

„Wir erwarten am Osterwochenende eine Vielzahl an Campinggästen aus ganz Deutschland, die nach dem Winter ihre Mobilheime wieder startklar gemacht haben “, so Benjamin Krentz, Geschäftsführer der Firma Infinity. Die Firma Infinity betreibt bereits in der 6. Saison die Einrichtungen am Südufer. Einiges ist schon passiert am SchiederSee. So wurde im vergangenen Jahr der Familienpark Funtastico umfangreich erweitert und hat in seiner neuen Form vielen Familien schöne Stunden mit ihren Kindern bereitet. „Viele weitere Pläne liegen schon parat die in den nächsten Jahren nach und nach umgesetzt werden sollen“, so Krentz der alles daran setzt das Gelände zu erhalten und die Attraktivität zu steigern.

 

Am Osterwochenende (Sonntag und Montag) lädt das Team vom SchiederSee alle Familien mit Ihren Kindern ein, zwischen Restaurant Breitengrad und Familienpark Funtastico die Verstecke vom Osterhasen aufzuspüren. Für jedes gefundene goldene Ei warten tolle Überraschungen im ServiceCenter auf die glücklichen Finder. Und schon am Samstag zündet die Löschgruppe Schieder mit Einbruch der Dunkelheit das bereits traditionelle Osterfeuer auf der großen Wiese am Parkplatz an. Bei Wurst und Bier wird der Winter mit dem großen Feuer hoffentlich vertrieben.

Auch für die kommende Saison stehen schon einige Termine fest. Anfang Juni plant Infinity wieder ein großes Konzertwochenende am See. Am 18. Und 19. Juli erwartet die Besucher das traditionelle SchiederSee in Flammen und am 1. August feiert das indische Farbspektakel „Holi“ seine Wiederkehr zum SchiederSee (EarlyBird Tickets bereits erhältlich unter www.infinityevents.de).

Start: 04. April 2015, 11:00
Ende: 06. April 2015, 19:00
Kategorie: Sonstiges
Veranstaltungsort: SchiederSee, Schieder

Anfahrt