Swinging Teatime

Jazzkonzert am 04.10.2015 in der Lipperlandhalle

Jazzen,Bluesen und Gospeln am Sonntag Nachmittag

Man hat lange Zeit geglaubt, das Tageslicht und gesunde Lebensmittel die ärgsten Feinde besonders der Jazz- und Bluesmusiker sind. Aber seit die Raddampfer der Strekfus-Linie den Ol’Man River befuhren, hat man auch zur Teezeit (mit Gurkensandwich) schon hingebungsvoll der sogenannten „Sinfull Music“ – der „sündigen Musik“ gelauscht!!

Und genau diese Atmosphäre möchte Sylvia Amankwaa mit ihrer Band und ihren Gästen, den ‚Rollos Hot Shots‘ aus Detmold wieder neu beleben. Natürlich an einem Sonntag, dem einzigen Tag in der Woche, den die schwarzen Sklaven des weissen Südens der USA frei hatten und damals ihre Black Communities gründeten, in deren Gottesdiensten diese phantastische Musik entstanden ist. Der/die geneigte Besucher/in kann dieses alles genießen, ohne Rollen und Stampfen, ohne die Gefahr auf eine Sandbank zu laufen, ohne Kesselexplosion oder Seekrankheit; und ob er mit ihr hinterher noch „sündigt“ oder nicht, geht niemand etwas an. Also bitte an Bord gehen. Um 17.00 Uhr legen wir ab!! (Keine Angst: es gibt auch Bier!)

Start: 04. Oktober 2015, 17:00
Ende: 04. Oktober 2015, 21:00
Kategorie: Konzert
Veranstaltungsort: Lipperlandhalle, Lemgo

Anfahrt