Wolfgang Rose: Von Natur bis Fantasie

„viele Motive hole ich mir mit meinem Kanu auf dem Schiedersee“

Wolfgang Rose kommt zu uns an den SchiederSee und bringt eine Auswahl seiner Bilder mit. Unter dem Motto “Von Natur bis Fantasie“ zeigt der Blomberger Künstler mit vielen verschiedenen Motiven sein facettenreiches Gesicht.

Der 1952 geborene Blomberger beginnt bereits 1987 mit dem intensiven studieren der Ölmalerei und bringt somit seine ersten Landschaftsbilder auf die Leinwand. Er fängt an, sich Themen zu setzen und malt bis heute unter seinem damals gefassten Motto „Von Natur bis Fantasie“. 2001 kommt ihm bei einem Spaziergang mit seinem Hund Betho die Idee der Blomberger Kunstmauer, welche er ein Jahr später gründet. Die Idee, Bilder internationaler Künstler an der Blomberger Stadtmauer auszustellen, etabliert sich und so findet die Ausstellung dieses Jahr schon zum 18. mal statt.
Unzählige Orte in NRW, Deutschland oder international durften die Werke Roses bereits betrachten und nun haben auch unsere Gäste am SchiederSee die Möglichkeit dazu.

Also kommt vorbei und betrachtet seine Kunstwerke hautnah bei uns im Restaurant.

Start: 30. März 2019
Ende: 30. April 2019
Kategorie: Sonstiges
Veranstaltungsort: SchiederSee

Anfahrt